+43 6232 21906-0 info@heizomat.at

Über uns

Energie im Kreislauf der Natur

Seit 1982 steht unser Unternehmen für das Heizen mit Holz. Holz ist ein nachhaltiges Naturprodukt, es gibt beim Verbrennen nur jene Menge an Kohlendioxid an die Atmosphäre ab, die es zuvor beim Aufwuchs aus der Luft gebunden hat. Besonders die Verwendung von heimischen Hölzern macht uns schrittweise energieautark – darum befassen wir uns seit vielen Jahren mit nachhaltigen Möglichkeiten, um das Heizen mit Holz umweltfreundlich und kostengünstig zu ermöglichen. Wir haben verschiedene Systeme selbst entwickelt bzw. weiterentwickelt und dürfen uns heute als Top-Anbieter für hochqualitative, innovative Heizsysteme mit dem Energieträger Holz sehen.

Innovation und Umweltfreundlichkeit

Wir wurden mit dem Österreichischen Umweltzeichen für hohe Qualität, Nachhaltigkeit und Verantwortung ausgezeichnet, das macht uns stolz und zeigt, dass wir den richtigen Weg beschritten haben. Denn die Umwelt liegt uns sehr am Herzen, eine intakte Natur sollte allen Menschen zur Verfügung stehen.

Persönliche Beratung & hohe Qualität

Heizomat hat sich in den letzten Jahren im Bereich der Fertigung von Biomassefeuerungsanlagen, Hackmaschinen, Befüllsystemen nach Wahl und anderen zur Holzaufbereitung geeigneten Geräten sehr gut entwickelt. Weit über 25.000 in Europa installierte Feuerungsanlagen und Hackmaschinen stehen für die hervorragende Qualität und die ausgereifte Technologie unserer Produkte.

Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeiten rund ums Heizen mit Holz ist die umfassende, persönliche Beratung.
Ihr Heizomat-Team in Mondsee steht Ihnen bei Fragen gerne zur Seite!